Frischer Wind für Mühltal: Unternehmerin Katharina Ebert ist Bürgermeisterkandidatin der SPD

Veröffentlicht am 06.10.2017 in Allgemein

Die SPD Mühltal hat bei ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstag (5.) Katharina Ebert einstimmig als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Die 38-Jährige lebt mit Mann und Tochter in Rodgau und ist Geschäftsführerin eines Betriebes für technische Dienstleistungen. Sie ist aktives Mitglied der SPD und unter anderem Teil des Arbeitskreises der Frauen und Selbstständigen sowie im Vorstand der SPD Rodgau. „Ich möchte als externe Kandidatin frischen Wind in die Gemeinde bringen und aktuelle und akute Interessen der Bürgerinnen und Bürger stärker in den Fokus des politischen Handelns in der Gemeinde bringen“, sagt Katharina Ebert. Sie sei überzeugt, dass gute Ideen und positive Veränderungen für die Menschen in einer Gemeinde am Ende mehr zählen, als deren parteiischer Ursprung.

Für Katharina Ebert ist die Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Mühltal ein konsequenter Schritt, um ihr unternehmerisches Knowhow, Führungsstärke und Menschenkenntnis aus den Erfahrungen als Geschäftsführerin mit ihrer Passion für Politik zu verbinden. Durch den beruflichen Hintergrund kenne sie die Bedürfnisse der kleinen und mittelständischen Unternehmen, wie sie auch in Mühltal beheimatet sind; als berufstätige Mutter könne sie auch gleichzeitig die Belange von Familien sehr gut nachvollziehen.

In einer künftigen Rolle der Bürgermeisterin ist der 38-jährigen Unternehmerin besonders der enge Austausch mit den Bürgern wichtig. „Ich möchte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern einen Zukunfts- und Entwicklungsplan für Mühltal für die kommenden Jahre erstellen“, sagt sie. Dieser sei in ihren Augen nur möglich, wenn sie als Vertreterin der Gemeinde unterschiedliche Interessensgruppen berücksichtigt und gleichzeitig das vorhandene Potenzial in der eigenen Bevölkerung nutzt. „Um einen besseren Einblick in die aktuellen Belange zu bekommen, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel in Mühltal unterwegs sein und mich sowohl bei den Bürgern als auch bei Vertretern der anderen Fraktionen in der Gemeindevertretung vorzustellen sowie um Unterstützung für meine Kandidatur werben“, sagt Katharina Ebert. Sie freue sich auf einen regen Austausch.

Die SPD Mühltal freut sich, in der 38-Jährigen eine geeignete Bürgermeisterkandidatin gefunden zu haben. „Erfahrungen der letzten Wahlperiode zufolge ist es unserer Ansicht nach von Vorteil, dass Katharina Ebert als externe Kandidatin und als Außenstehende zugleich offen gegenüber allen anderen gemeindlichen Vertreterinnen und Vertretern ist“, betont SPD-Vorstandsvorsitzende Ruth Breyer. Die SPD sei überzeugt, dass Katharina Ebert zudem durch ihre berufliche und parteipolitische Erfahrung die richtigen Eigenschaften mitbringt, um Mühltal als Gemeinde nach vorne zu bringen.

 
 

Unser Landtagsabgeordneter

Bijan Kaffenberger

Unser Bundestagsabgeordneter

Andreas Larem

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00