SPD Mühltal ehrt treue Mitglieder

Veröffentlicht am 09.11.2017 in Allgemein

Die SPD Mühltal hat bei ihrem alljährlichen gemütlichen Beisammensein im Herbst drei Mitglieder für ihre Treue zum Ortsverein geehrt.

Sylvia Bund aus Nieder-Ramstadt ist seit 10 Jahren aktiv und war unter anderem Beisitzerin im Vorstand. Birgit Plößer aus Traisa ist ebenfalls seit 10 Jahren der SPD treu. In ihrer aktiven Zeit war sie im Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen AsF engagiert. Auch Matthias Krimmer aus Nieder-Beerbach Ist für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt worden. Er trat vor genau 25 Jahren in die SPD ein und war bis zu seinem Umzug vor einem Jahr nach Hessen in Baden-Württemberg aktiv.

Die Ehrung nahm Ruth Breyer, die Vorsitzende des Ortsvereins, gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Heike Hoffmann vor, die ihre ersten neuen Lebensjahre in Mühltal verbracht hat und der alten Heimat bei dieser Gelegenheit gerne einen Besuch abgestattet hat. In der Dankesrede wurde die langjährige Treue und Beständigkeit hervorgehoben, mit der sich die Geehrten schon teils seit Jahrzehnten für die SPD engagieren. Gernot Scior von der SPD Mühltal gab in seiner Laudatio Geschichtliches und Wissenswertes zu den jeweiligen Beitrittsjahren der geehrten Mitlieder wieder. Die alljährliche Mitgliederehrung ist bei den Genossen ein willkommener Termin, um sich in einer geselligen Runde über Privates sowie regionale und überregionale Politik auszutauschen.

Daria Hassan