SPD Unterbezirk ehrt Walter Göbel

Veröffentlicht am 05.04.2017 in Allgemein

Auf einer gut besuchten Veranstaltung des SPD Unterbezirks Darmstadt-Dieburg in der Kulturhalle Münster wurden Genossinnen und Genossen für langjährige Verdienste geehrt. Unter den Geehrten war auch Walter Göbel aus Traisa. Motiviert durch sein Engagement als Betriebsratsvorsitzender trat er 1972 in die SPD ein. Er war viele Jahre Parteivorsitzender, 28 Jahre Gemeindevertreter und dank seiner guten kommunalen Kenntnisse auch in diversen Ausschüssen präsent. Er ist seit 30 Jahren Vorsitzender des Ortsgerichts und war zwei Legislaturperioden Ortsvorsteher von Traisa. Auch die Arbeit als Vorsitzender des Seniorenbeirates hat er mit Sachkenntnis und Erfahrung ausgefüllt. Insbesondere für diese Verdienste in der SPD ehrte ihn die Vorsitzende des Unterbezirks und Landtagsabgeordnete Heike Hofmann mit herzlichen Worten. Auch Landrat Klaus-Peter Schellhaas und die Bundestagskandidatin und Rossdörfer Bürgermeisterin Christel Sprößler sprachen große Anerkennung für seine Verdienste aus.

Neben diesen offiziellen SPD-Aktivitäten kennen viele Bürgerinnen und Bürger Mühltals, insbesondere in Traisa, Walter Göbel als einen engagierten Menschen in Sachen Kultur und Tanzsport. Er ist seit Jahrzehnten Vorsitzender des Verkehrsvereins Traisa und auch für dessen
Abteilung Tanzsport. Den Verein SPD-Reisefreunde, der keine Gliederung der Partei ist, führt er als Vorsitzender und Initiator seit Jahrzehnten. Viele schöne Kulturreisen in Deutschland und ganz Europa bis St. Petersburg basieren auf seinen Ideen, verbunden mit seinem Organisationstalent. 

Lieber Walter, alle im SPD-Ortsverein und auch viele, viele Bürgerinnen und Bürger sagen Dir „Danke“.

 
 

Unser Landtagsabgeordneter

Bijan Kaffenberger

Unser Bundestagsabgeordneter

Andreas Larem

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00