Kandidaten Gemeindevertretung

Listenplatz : 1: Dr. Peter Rädel


SPD Listenplatz 1 - Dr. Peter Rädel

Ortsteil:
Trautheim

Lieblingsessen:
Krautwickel mit Kartoffelbrei

Lieblingsfilm:
Die Star Wars Episoden, James Bond

Lieblingsserie:
Eberhofer Krimis

Hobby:
meine Werkstatt; Touren zu Fuß, mit dem Rad und Ski

Haustier(e):
Hühner

Lieblingsort in Mühltal:
Der Wald hinter unserem Haus und am Frankenstein

Ich kandidiere, weil:

  • ich an den politischen Entscheidungen beteiligt sein möchte, um meine Ansicht und meine Meinung einzubringen.
  • mir die Gestaltung der Zukunft Mühltals – vom Wohnen über Schule und Vereine bis hin zur Energiewende – zum Wohle aller Bürger am Herzen liegt.

Das sagen meine Freunde über mich:

  • wo nimmst du die Zeit her?
  • Dass ich ein guter Skat-Spieler bin.
  • dass ich ruhig, fair, offen und klar meine Meinung einbringe und anderen zuhöre.

 

Listenplatz : 2: Dr. Karl-Hermann Breyer


SPD Listenplatz 2 - Dr. Karl-Hermann Breyer

Ortsteil:
Trautheim

Lieblingsessen:
Matjeshering mit Salzkartoffeln

Lieblingsfilm:
Lorio – Papa ante portas

Lieblingsserie:
Charite

Hobby:
Radfahren, Schwimmen, Lesen

Haustier(e):
zurzeit keine

Lieblingsort in Mühltal:
Golfclubrestaurant im Sommer

Ich kandidiere, weil:

Ich dazu beitragen möchte,

  • Dass alle Kinder und Jugendliche umfassend gefördert werden,
  • Dass ausreichend Wohnraum zu Verfügung steht,
  • Dass Mühltal für Menschen mit unterschiedlichem Einkommen weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt.

Das sagen meine Freunde über mich:

  • Engagiert sich sehr für die Gemeindevertretung und für Geflüchtete.
  • Ist an der Sache orientiert.
 

Listenplatz : 3: Daria Hassan


SPD Listenplatz 3 - Daria Hassan

Ortsteil:
Trautheim

Lieblingsessen:
Sushi, Rindersteak, Thailändisch, die Tomatensuppe meiner Oma

Lieblingsfilm:
Forrest Gump, Tatsächlich Liebe, alle Indiana Jones Filme

Lieblingsserie:
Friends, How I met your mother, Game of Thrones

Hobby:
Tauchen, Reisen, Joggen

Haustier(e):
Unser Hund Bruno, den wir vor ein paar Jahren aus dem Pfungstädter Tierheim adoptiert haben

Lieblingsort in Mühltal:
Der Wald – wunderschön zum Joggen, Spazieren, Fahrrad fahren, Gassi gehen, Seele baumeln lassen, und die Wohlfühlerei zum Entspannen mit Freunden

Ich kandidiere, weil:

die Schaffung bedarfsgerechter Kinderbetreuungsangebote für alle Altersgruppen auf die Prioritätenliste der Gemeindeverwaltung gehört.  Eltern und Kinder brauchen eine größere Lobby – damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht nur eine leere Floskel bleibt.

Das sagen meine Freunde über mich:

Eine Macherin mit großem Herz und Gerechtigkeitssinn, kann sehr hartnäckig sein, wenn sie von einer Idee überzeugt ist.

 

Listenplatz : 4: Martin Zitto


SPD Listenplatz 4 - Martin Zitto

Ortsteil:
Trautheim

Lieblingsessen:
Gute Hausmannskost und alles was vom Grill kommt

Lieblingsfilm:
James Bond Filme

Lieblingsserie:
Das ist nicht so meins

Hobby:
Auf dem Fahrrad die Umgebung von Mühltal erkunden und auch mal gerne Camping in der großen weiten Welt reisen …. Die Werkstatt in meinem Keller……und Aktivitäten mit meiner Familie

Haustier(e):
keine

Lieblingsort in Mühltal:
Der Wald und die Felder in und um Mühltal

Ich kandidiere, weil:

…mir Mühltal sehr am Herzen liegt und ich die Gemeinde weiterentwickeln und mitgestalten möchte. Meine Interessensschwerpunkte sind das Thema Familien und der Verkehr.

Das sagen meine Freunde über mich:

  • Er ist immer für uns da, auf ihn kann man sich verlassen.
  • Ein Typ mit dem man viel Spaß haben kann.
  • Offen und ehrlich, sagt seine Meinung.
 

Listenplatz : 5: Ruth Breyer


SPD Listenplatz 5 - Ruth Breyer

Ortsteil:
Trautheim

Lieblingsessen:
Nudeln in allen Variationen

Lieblingsfilm:
gehe lieber in die Oper

Lieblingsserie:
Tatort

Hobby:
Fotografieren, Lesen, Wandern Fahrradfahren

Haustier(e):
aktuell keine

Lieblingsort in Mühltal:
Vogelteich in Traisa ohne Staketenzaun

Ich kandidiere, weil:

Für mich der bezahlbare und soziale Wohnungsbau eine hohe Priorität hat, damit Menschen auch mit einem geringen Einkommen in unserem schönen Mühltal wohnen können, Der Ausbau von Fahrradwegen und Straßen muss möglichst schnell umgesetzt werden – dem Klima und der Umwelt zuliebe und damit sich die Bürgerinnen und Bürger in Mühltal wohler fühlen.

Das sagen meine Freunde über mich:

Trifft sich gerne mit Freunden zum gemeinsamen Essen und anderen Aktivitäten wie Museums- und Ausstellungsbesuche, Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung.

 

Listenplatz : 6: Ingo Mörl


SPD Listenplatz 6 - Ingo Mörl

Ortsteil:
Frankenhausen

Lieblingsessen:
Gefüllte Paprika oder Fleischwurstnudeln

Lieblingsfilm:
Lawrence of Arabia oder The Reverant

Lieblingsserie:
Tatort oder History

Hobby:
Kino, Lesen und Reisen

Haustier(e):
zurzeit keines

Lieblingsort in Mühltal:
Frankenhausen Wasserwerk

Ich kandidiere, weil:

Ich mich hier vor Ort politisch engagieren will. Politik machen heißt, sich sorgen um die Polis, also um die Stadt. „Suchet der Stadt Bestes“ schreibt der Prophet Jeremia im alten Testament. Mein Engagement gilt in erster Linie der Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen, sowie dem Eintreten für bezahlbaren Wohnraum vor allem für junge Familien.

Das sagen meine Freunde über mich:

Freunde sagen über mich ich sei ein Kümmerer, also Einer der sich kümmert, vor allem um Andere. Dabei bin ich ein fröhlicher Mensch der selten bekümmert ist und das ist gut so. Ferner sagt man mir nach, dass ich gut zuhören kann und ein offenes Ohr habe für die Sorgen und Nöte der Mitbürger*innen.

 

Listenplatz : 7: Dagmar-Astrid Wagner


SPD Listenplatz 7 - Dagmar-Astrid Wagner

Ortsteil:
Traisa

Lieblingsessen:
Ossombucco und am liebsten mit der ganzen Familie

Lieblingsfilm:
The devil´s advocat

Lieblingsserie:
Game of thrones

Hobby:
Kochen, Laufen, Pferde, Familie

Haustier(e):
Wilma unser Labradormädchen

Lieblingsort in Mühltal:
Mittelbachtal und Reitplatz

Ich kandidiere, weil:

wir ein soziales und in jeder Beziehung gesundes Mühltal brauchen auf der einen Seite wirtschaftlich und auf der anderen Seite als Wohnort für Alt und Jung, mit allen sich daraus ergebenden Herausforderungen.

Das sagen meine Freunde über mich:

Sie finden mich lässig, cool und eloquent und eine Supermum.

 

Listenplatz : 8: Matthias Krimmer


SPD Listenplatz 8 - Matthias Krimmer

Ortsteil:
Traisa

Lieblingsessen:
Linsen, Spätzle, Wiener Würstchen

Lieblingsfilm:
Dr. Schiwago

Lieblingsserie:
Die Rosenheim-Cops

Hobby:
Malen, Lesen, in den Bergen wandern, Politik, Geschichte

Haustier(e):
keine

Lieblingsort in Mühltal:
Fischerhütten im Bessunger Forst

Ich kandidiere, weil:

Ich als Neubürger von Mühltal die Gemeinde mitgestalten möchte; im Miteinander von Alt und Jung, Reich und Arm, Männern und Frauen, Einsamen und Geselligen ……

Das sagen meine Freunde über mich:

  • Dass ich sehr familienverbunden bin,
  • Humor habe,
  • großherzig bin und
  • am besten Pfarrer geworden wäre (was ich nicht bin – ich bin beruflich als Sozialpädagoge unterwegs gewesen).
 

Listenplatz : 9: Jochen Breuer


SPD Listenplatz 9 - Jochen Breuer

Ortsteil:
Nieder-Beerbach

Lieblingsessen:
Herzhaftes gerne auch vegetarisch

Lieblingsfilm:
Fluch der Karibik, Herr der Ringe

Lieblingsserie:
Naturwissenschaftliche Dokumentationen

Hobby:
nette Leute treffen, musizieren, fotografieren, Natur, Lesen, knifflige Probleme lösen

Haustier(e):
1 Hund, 1 Pferd

Lieblingsort in Mühltal:
unser Haus, das Dorfzentrum in Nieder-Beerbach, die Wälder und Wege rund um Nieder-Beerbach

Ich kandidiere, weil:

Eine perfekte Welt gibt es nicht, aber man kann sie verbessern. Dabei möchte ich aktiv mitwirken und mitgestalten. Und zwar dort, wo ich selbst wohne und die Menschen, die mir wichtig sind.

Das sagen meine Freunde über mich:

Netter Mensch und Kümmerer, realistischer Optimist, gesellig, gutmütig, geistreich, humorvoll selbstironisch, selbstkritisch, bescheiden, verlässlich, präzise, zäh und konsequent.

 

Listenplatz : 10: Timo Hassan


SPD Listenplatz 10 - Timo Hassan

Ortsteil:
Trautheim

Lieblingsessen:
Spaghetti Bolognese, Kartoffelsalat, Roast Beef

Lieblingsfilm:
The Greatest Showman

Lieblingsserie:
Friends und StarTrek

Hobby:
Segeln
am Eicher See

Haustier(e):
Hund Bruno

Lieblingsort in Mühltal:
Fischteich Traisa, Waltersteich, Wohlfühlerei

Ich kandidiere, weil:

Ich mich Mühltal sehr verbunden fühle. Ich bin hier aufgewachsen und nun wachsen hier meine Kinder auf. Ich möchte gerne Missstände (z.B. in der Kinderbetreuung) beseitigen und überparteilich helfen, Mühltal für innovative Unternehmen interessant zu machen.

Das sagen meine Freunde über mich:

Dass ich zielstrebig bin und an dem Erreichen der Ziele konzentriert arbeite. Gesprächspartnern kann ich gut zuhören und meine Ansichten eindeutig und gut formuliert einbringen. Ich habe ein offenes Ohr für Probleme und sehe diese als Herausforderung der ich mich gerne annehme.

 

Listenplatz : 11: Brigitta Busch

Ortsteil:
Trautheim

Listenplatz : 12: Dirk Wiesner


SPD Listenplatz 12 - Dirk Wiesner

Ortsteil:
Nieder-Beerbach

Lieblingsessen:
Krabben

Lieblingsfilm:
Habe ich nicht

Lieblingsserie:
Tatort

Hobby:
Fußball, Laufen, Radfahren

Haustier(e):
keine

Lieblingsort in Mühltal:
Eine schöne Bank Richtung Waldrand von Nieder-Beerbach

Ich kandidiere, weil:

Ich dazu beitragen möchte,

ich mich im Rahmen der Kommunalpolitik für mehr Solidarität und mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen möchte.

Das sagen meine Freunde über mich:

Meine Freunde sagen über mich, dass ich ehrlich, hilfsbereit und zuverlässig bin.

 

Listenplatz : 13: Dr. Helmut Hänsel


SPD Listenplatz 13 - Dr. Helmut Hänsel

Ortsteil:
Nieder-Ramstadt

Lieblingsessen:
Käsespätzle

Lieblingsfilm:
Die fabelhafte Welt der Amelie

Lieblingsserie:
Dr. House

Hobby:
Singen

Haustier(e):
keine – Dafür drei Kinder

Lieblingsort in Mühltal:
Freibad Traisa

Ich kandidiere, weil:

Ich die Digitalisierung voranbringen möchte. In der Verwaltung, in der Politik und in der Kommunikation mit den Bürgern. Außerdem möchte ich dafür sorgen, dass Fördergelder für Kommunen und Bürger voll genutzt werden.

Das sagen meine Freunde über mich:

  • Ich gebe nicht so schnell auf.
  • Ich kann komplizierte Sachverhalte durchdringen und klar darstellen.
  • Ich kann kompetent und diplomatisch zwischen verschiedenen Positionen vermitteln.
  • Ich kann ziemlich gut mit dem Computer umgehen.
 

Listenplatz : 14: Ronnie Neumann


SPD Listenplatz 14 - Ronnie Neumann

Ortsteil:
Nieder-Ramstadt

Hobby:
Lesen, Spazieren gehen, Linux, Datenverarbeitung

Ich kandidiere, weil:

Ich mich für einen gut verzahnten ÖPNV einsetzen möchte mit einer guten Verbindung des Odenwalds an das Rhein-Main-Gebiet für Berufspendler*innen

 

Unser Landtagsabgeordneter

Unser Bundestagsabgeordneter

Unser Bundestagsabgeordneter

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00