Ausflug der SPD nach Mainz

Veröffentlicht am 14.10.2013 in Allgemein

Der diesjährige Ausflug der SPD führte nach Mainz. Zuerst besuchten wir das ZDF und konnten unter einer sachkundigen Führung hinter die Kulissen eines großen Sendebetriebes schauen. Wir besichtigten Aufnahmestudios und hatten die Möglichkeit von einem Regieraum mitzuerleben, wie Aufnahmen vorbereitet werden. Nach einer Mittagspause in der hauseigenen Kantine war unsere nächste Station die Mainzer Innenstadt. Dort konnten wir mit dem Gutenberg-Express die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Augenschein nehmen. Los ging es am Gutenbergplatz durch schmale Gassen mit schönen Bürgerhäusern, vorbei an vielen Kirchen wie den Dom, St. Stephan, die Zitadelle, das Kurfürstliche Schloss, Landtag und Neue Synagoge. In einem traditionellen Lokal in der Umgebung von Mainz ließen wir gemeinsam den Tag ausklingen. Unterwegs bedankte sich die Vorsitzende Ruth Breyer im Namen aller bei Volkmar Pupp für die gute Ausflugs-Idee und die gute Organisation.