Ganztagsschule – den ganzen Tag Schule?

Veröffentlicht am 01.02.2013 in Landespolitik
Diskussionsrunde mit unserem Landtagskandidaten Herbert Dobner zur Ganztagsschule an Grundschulen – Mehr Zeit zum Lernen und für mehr Gemeinsamkeit Die hessische SPD kündigte an, dass bei einer SPD-geführten Landesregierung jedes Jahr 100 Grundschulen zu Ganztagsschulen umgewandelt werden. In anderen europäischen Ländern ist die Ganztagsschule die Norm, für uns zum Teil noch gewöhnungsbedürftig. Nicht alle Schülerinnen und Schüler sind überzeugt davon noch mehr Zeit an der Schule zu verbringen. Aber hängt dies nicht alles zusammen
  • mit der Qualität des Angebots,
  • mit der qualifizierten Betreuung und pädagogischen Begleitung
  • und mit der Wahrnehmung von Schule als Ort des Miteinanders und der Begegnung?
Auf diese Fragen wollen wir Antworten finden und mit Vertreterinnen und Vertretern von Politik, Vereinen, Eltern und Pädagogik am Mittwoch, den 6. Februar 2013, um 20 Uhr im Heiner-Lehr-Zentrum (Kopernikusplatz 1; 64283 Darmstadt) diskutieren.
 
 

Unser Landtagsabgeordneter

Bijan Kaffenberger

Unser Bundestagsabgeordneter

Andreas Larem

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00