
Mit einer „Mündlichen Frage“ im Plenum hat die SPD Landtagsabgeordnete Heike Hofmann Kultusministerin Henzler bezüglich der Pfaffenbergschule Mühltal „auf den Zahn gefühlt“. Die Abgeordnete wollte von der Kultusministerin wissen, ob eine weiterführende Schule für Mühltal doch noch genehmigt werden würde.
Heike Hofmann zeigte sich über die negative Antwort der Kultusministerin verärgert: „Die Kultusministerin geht von falschen Schülerzahlen aus, zudem verneint sie zu Unrecht ein öffentliches Interesse für eine solche Schule. Die geplante schulformbezogene kooperative Gesamtschule mit den Schwerpunkten Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften bietet ein attraktives zukunftsweisendes Angebot für die Region“, so Hofmann.
Trotz der ablehnenden Stellungnahme der Kultusministerin im Plenum werde sich die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann weiter für die Realisierung der geplanten Schule im Mühltal einsetzen und hofft, dass die Klage des Landkreises Darmstadt-Dieburg Erfolg haben werde.
