Mitgliederehrungen der SPD Mühltal

Veröffentlicht am 03.11.2013 in Allgemein

Zu einer Feierstunde mit Ehrungen langjähriger Genossinnen und Genossen hatte die SPD Mühltal eingeladen. Die Vorsitzende Ruth Breyer begrüßte herzlich und dankte, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Sie dankte vor allem den zu Ehrenden, dass sie stets auch mit Selbstbewusstsein die Treue zur SPD gehalten haben, auch in Zeiten, wo es vielleicht für den Einzelnen nicht ganz einfach war.

Für die jeweiligen Beitrittsjahre hatte Gernot Scior einen Text verfasst, der beim Vortragen so manches wieder in Erinnerung rief. Danach nahm die Vorsitzende die Ehrungen vor. Sie hatte für jede Jubilarin, jeden Jubilar geeignete Worte der Wertschätzung für deren Engagement in der Partei parat und verlas auch jeweils deren Urkunde. Beim Überreichen von Blumen und roten Weinpräsenten assistierte ihr Christel Vrooman.

Für 25-jährige Parteizugehörigkeit wurden geehrt: Ursula Dewald-Geier, Dr. Mathias Göbel, Marianne Hohlmann, Hannelore Keil, Bernd Kissner, Eileen Walther.
40-jährige Jubilare waren Helmut Hayn, Wolfgang Krämer und Otto Lautenschläger.
Leider konnten Rolf Diepen, für 50-jährige und Erwin Krämer gar für 65-jährige Mitgliedschaft in der SPD aus Krankheits- bzw. Altersgründen nicht an der Feier teilnehmen. Die Vorsitzende wird die beiden Jubilare besuchen und ihnen Urkunde und Präsent überbringen.

Nach den Ehrungen gab es beim gemeinsamen Essen noch genügend Zeit um miteinander zu reden und auch um politische Themen zu diskutieren.