SPD begrüßt Ansiedlung der Fahrrad-Manufaktur Riese & Müller in Mühltal

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Fraktion

„Wir sind hocherfreut, dass Riese & Müller in Zukunft in Mühltal zuhause sind“, kommentiert SPD-Fraktionsvorsitzender Matti Merker die Ansiedlung von Riese & Müller am Rande des Spatenstichs. Die innovative Fahrrad-Manufaktur will ab Anfang 2019 im Gewerbepark Ruckelhausen ihre Premium-E-Bikes anfertigen.  „Die SPD-Fraktion hat immer davon geträumt,  ein solches Unternehmen nach Mühltal zu locken. Dass es nun endlich geklappt hat, ist deshalb umso erfreulicher“, ergänzt Merker. Nach Ansicht der SPD-Fraktion ist das rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern starke Unternehmen eine Bereicherung für die Gemeinde. Neben der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und der zusätzliche Kaufkraft ist mit der Ansiedlung auch ein Imagegewinn für den Wirtschaftsstandort verbunden. Die SPD hatte sich schon zu Zeiten von Ehrenbürgermeister Gernot Runtsch für die zusätzliche Ausweisung von Gewerbefläche auf Ruckelshausen stark gemacht. „Manchmal braucht man einen langen Atem und viel Überzeugungsarbeit,“ ergänzt Merker und führt mit einem Lächeln fort:  „Wir hoffen natürlich, dass sich die Ansiedlung von Riese & Müller in absehbare Zukunft auch auf unsere Gewerbesteuern auswirkt“.