SPD Mühltal zeigt Film über die Anfänge der SPD bis heute

Veröffentlicht am 22.07.2013 in Allgemein

Die SPD Mühltal möchte nicht versäumen, noch im Jahr des 150. Jubiläums den Film "Wenn Du was verändern willst…" interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen. Der Film zeigt von den Anfängen an die wechselvolle Geschichte Deutschlands. Grundgedanken, wie das Streben nach Freiheit, Gerechtigkeit und die Kraft der Solidarität, damit sich für alle Menschen die Lebens- bedingungen bessern sollten, war das Anliegen mutiger und engagierter Männer und Frauen. Zu sehen sind auch Epochen und Personen, an die sich heute noch einige unter uns erinnern können; ja, vielleicht ist der Streifen auch eine Art Geschichtsstunde mit bewegenden Momenten. Es wird recht deutlich, dass Politik nicht überflüssig ist, sondern vielmehr, dass man sich eher einmischen sollte. "Wenn du was verändern willst…" ist ein Film, der für ältere und jüngere Bürger gleichermaßen sehenswert ist. Deshalb laden die SPD-Vorsitzende Ruth Breyer und der gesamte Vorstand alle Interessierten herzlich ein.

Veranstaltung: Mittwoch, 28. August 2013, 19.30 Uhr, Brückenmühlensaal (Eingang Modaurandweg) im Bürgerzentrum Nieder-Ramstadt. Der Eintritt ist frei.