Neujahrsempfang der SPD Mühltal

Veröffentlicht am 07.01.2013 in Allgemein

Der Neujahrsempfang war wie immer sehr gut besucht. Bei Laugengebäck und Getränken lies es sich sehr gut debattieren und diskutieren. Vorrangige Themen waren parteiübergreifend die Bürgermeisterwahl, Landtagswahl in Hessen und die Bundestagswahl. Die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann sprach über die wichtigsten Punkte, die nach einem Politikwechsel in Hessen umgesetzt werden, diese sind Bildung, Betreuung im vorschulischen Bereich, Mindestlohn, Ausbau und Erweiterung von erneuerbarer Energie und Steuerfestsetzungen. Herbert Dobner, unser Direktkandidat für den Wahlkreis 50, betonte in seiner Rede, das er sich für eine ausgewogene Finanzpolitik, für ein soziales Hessen und eine adäquate Energiepolitik einsetzen wird. Ruth Breyer berichtete über aktuelle Themen Mühltals, das die SPD leider keinen Kandidaten / Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl aufstellt und über das bevorstehende Parteijubiläum.