Ehrungen bei der SPD-Mühltal

Veröffentlicht am 21.11.2011 in Allgemein

Einer der Höhepunkte im Jahr der SPD Mühltal ist der Ehrungsabend im November. Zunächst begrüßte die Vorsitzende Ruth Breyer alle Anwesenden, besonders aber die Jubilarinnen und Jubilare, die seit Jahrzehnten der SPD die Treue gehalten haben. Es folgte eine Ansprache der Landtagsabgeordneten Heike Hofmann. Sie machte deutlich, wie wichtig eine Volkspartei wie die SPD ist, die im Jahr 2012 das 150. Jubiläumsjahr feiern kann.

Patrick Koch, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Hessen-Süd, war es zuteil, die Ehrungen vorzunehmen. In seinen einführenden Worten drückte er einen gewissen Stolz gegenüber den zu Ehrenden aus, dass sie nicht nur die rote Fahne stets oben hielten, sondern auch bei der politischen Arbeit mitgewirkt haben. Mit Dankesworten und erwähnenswerten Ereignissen im jeweiligen Beitrittsjahr ehrte er zusammen mit der Vorsitzenden Ruth Breyer:

Brigitte Keil für 25 Jahre, Margot Uhl, Ottilie Michel und Friedrich Wolbold für 40 Jahre und als Höhepunkt für 50 Jahre wurde Philipp Keil geehrt. Die Urkunden, unterzeichnet vom SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel, SPD- Vorsitzenden Hessen-Süd Gernot Grumbach sowie von der Vorsitzenden der SPD Mühltal Ruth Breyer, wurden verlesen.

In der gleichen Veranstaltung erhielten Dagmar Wagner, Ernst Riedel und Gernot Scior für ihr vielseitiges Engagement den Ehrenbrief der SPD Deutschland, versehen mit den Unterschriften wie bei den Jubilaren. Besonders erwähnt wurde Gernot Scior, Autor des Buches "Vom Wahlverein zur politischen Partei", der auf über 470 Seiten die Anfänge der Sozialdemokratie 1903 in Mühltal bis in die jetzige Zeit lebendig macht. Dieser Ehrungsabend war auch eine gute Gelegenheit zu Gesprächen aller Anwesenden untereinander, die nach gutem Essen und Trinken zu einem harmonischen Abschluss beitrugen.