Fünf Parteien – fünf Stellvertreter?

Veröffentlicht am 03.05.2011 in Presse

Parlament: Mühltaler Gemeindevertretung konstituiert sich – Personalfragen im Fokus

Zur konstituierenden Sitzung kommen am heutigen Dienstag die Mühltaler Gemeindevertreter zusammen. Die Kommunalpolitiker werden in mehreren Wahlen Personalfragen für die nächsten fünf Jahre zu klären haben.
Die CDU ging aus der Kommunalwahl Ende März als stärkste Kraft hervor und möchte deshalb den Posten des Vorsitzenden der Gemeindevertretung mit einem eigenen Kandidaten besetzen. Die Christdemokraten schicken dafür den bisherigen Vorsitzenden Rainer Steuernagel erneut ins Rennen.

Bisher betrug die Zahl seiner Stellvertreter vier, für jede Partei eine Person. Nun liegt aber ein Antrag auf Änderung der Hauptsatzung vor, wonach im kommenden Parlament fünf Stellvertreter vorgesehen sind. Da seit der Kommunalwahl das Parteiensystem noch um die „Mühltaler“ erweitert wurde, die mit drei Sitzen vertreten sein werden, sollten diese auch einen Stellvertretersitz erhalten, so die Überlegung der Parteien.
Des Weiteren werden die Besetzung der Ausschüsse bestimmt und die Vertreter für die Verbandsversammlungen der Zweckverbände benannt.

Die Mühltaler Gemeindevertretung tagt heute ab 19.30 Uhr im Bürgerzentrum in Nieder-Ramstadt (Tagesordnung).

Quelle: Echo online

 
 

Unser Landtagsabgeordneter

Bijan Kaffenberger

Unser Bundestagsabgeordneter

Andreas Larem

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00