Gelungener Jahresabschluss der SPD Mühltal

Veröffentlicht am 01.01.2012 in Allgemein

Schon drei Jahrzehnte unternimmt die SPD Mühltal als Jahresabschluss am 27. Dezember eine Nachmittagswanderung nach Neutsch mit Einkehr in der Gaststätte Lautenschläger. Wenn auch die Wanderer mittlerweile weniger geworden sind, weil einige mit dem Auto oder dem NE Bus fahren, so ist doch die Veranstaltung stets gut besucht.

Der Fraktionsvorsitzende Dr. Mathias Göbel begrüßte alle Genossinnen und Genossen sowie die Gäste. Besonders hieß er die SPD-Landtagsabgeordnete Heike Hofmann willkommen. Er erläuterte aus Sicht der SPD das kommunale Geschehen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in der Partei; auch der Wirtsfamilie Lautenschläger dankte er für die stets gute Gastlichkeit. Der 2. Vorsitzende Matti Merker begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und MdL Heike Hofmann kündigte in ihrer kurzen Ansprache für 2012 Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der SPD Deutschland an. Als Stärkung gab es, wie schon zu Beginn vor etwa 30 Jahren, ein Büffet mit hausmacher Wurstwaren, Schinken, Koch- und Handkäse sowie gute hessische Getränke. Der "dritte Feiertag" ist für viele in der SPD Mühltal eine gute Gelegenheit, Freunde zu treffen, um sich in fröhlicher Runde über das vergangene Jahr auszutauschen. Mit allseitigen guten Wünschen für das Neue Jahr endete die Veranstaltung.