Gutes Fundament für den Ausbau der Schullandschaft in Mühltal

Veröffentlicht am 04.12.2012 in Landkreis

Die SPD im Kreis und in Mühltal begrüßt die Einigung zur Schule am Pfaffenberg

„Als gutes Fundament für den Ausbau der Mühltalschule“, bezeichnet der schulpolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion, Martin Griga, das Verhandlungsergebnis zwischen dem Landkreis Darmstadt-Dieburg und dem Hessischen Kultusministerium bezüglich der Errichtung einer weiterführenden Schule in Mühltal. Mit der Einigung zur Mühltalschule hat das Hessische Kultusministerium nach der Genehmigung der Oberstufe an der Gerhart-Hauptmann-Schule in Griesheim auch das zweite große schulpolitische Projekt des Schulentwicklungsplans des Landkreises genehmigt. Martin Griga lobt in diesem Zusammenhang die Verhandlungsstrategie von Landrat Klaus Peter Schellhaas (SPD) und das Engagement der Eltern vor Ort und sieht dieses Ergebnis als „gemeinsamen Erfolg aller Beteiligten“.

Durch die Ausrichtung der neuen Schule auf den Schulschwerpunkt MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) erhofft sich der Mühltaler Kreistagsabgeordnete und SPD-Schulpolitiker Matti Merker, zusätzlichen Rückenwind für den Schulstandort, so dass sich die weiterführende Schule auf Dauer etabliert.

Weitere Information zur Arbeit der SPD Kreistagsfraktion finden sie hier.