Die SPD Mühltal veranstaltete im Oktober eine Feierstunde für ihre Jubilare, die im Jahr 1972 bzw. 2002 in die SPD eingetreten sind. Die Vorsitzende Ruth Breyer resümierte eingangs über die Ereignisse in den Beitrittsjahren: So war 1972 ein prägendes Jahr für Willy Brandt und dessen Politik, der nach der Bundestagswahl seine Kanzlerschaft fortsetzte; 1972 wurde das Wahlalter von 21 auf 18 herabgesetzt; schrecklichstes Ereignis war jedoch das Attentat auf die israelische Mannschaft bei der Olympiade in München. Dann, am 1. Januar 2002 wurde der Euro eingeführt; nach den Bundestagswahlen bleibt Gerhard Schröder Bundeskanzler.
Ruth Breyer und Herbert Dobner, Vorsitzender der SPD Roßdorf und Bewerber um das Landtagsmandat für unseren Wahlkreis, pflegt überdies seit Jahren freundschaftliche Kontakte zur SPD Mühltal, nahmen dann die Ehrungen vor. Geehrt wurden Matti Merker für 10 Jahre Mitgliedschaft. Ihm galt Dank, Respekt und Anerkennung der gesamten SPD für sein Engagement weit über das kommunalpolitische Geschehen Mühltals hinaus. Ebenso wurden zum Dank und Anerkennung für 40 Jahre Treue und Unterstützung der SPD Sieglinde Wenzel, Walter Göbel, Heinrich Siller und Dr. Hans Dieter Teuchert Ehrenurkunden und Nadeln überreicht. Für alle gab es noch eine Flasche prämiierten Rotwein aus Groß Umstadt.
In einem kurzen Redebeitrag nannten Walter Göbel und Dr.Teuchert jeweils Gründe und Ereignisse, die sie zum Eintritt in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands bewogen.
Die Einladung zur Jubilarfeier in der Gaststätte Chausseehaus wurde sehr gut angenommen, sodass viele zu dieser gelungenen Veranstaltung beitrugen.