Mathias Göbel bleibt Fraktionsvorsitzender der SPD

Veröffentlicht am 22.04.2011 in Fraktion

Einstimmig haben die Mitglieder der neugewählten SPD-Fraktion Mühltal am vergangenen Montag erneut Dr. Mathias Göbel zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Ruth Breyer, Gerhard Giebenhain und Matti Merker. Der Fraktionsvorstand wird durch Volkmar Pupp (Kasse) und Ottilie Michel (Schriftführung) ergänzt.

In der konstituierenden Sitzung bestand Einigkeit darüber, dass der Kardiologe aus Traisa in der vergangenen Legislaturperiode eine hervorragende Arbeit geleistet hat und die Fraktion engagiert und kompetent durch die nicht immer leichten Sitzungen der Gemeindevertretung geführt hat.

Dabei war es Mathias Göbel immer wichtig, eine moderate Umgangsform mit den politischen Gegnern zu wahren und auf verbale Attacken in der politischen Auseinandersetzung zu verzichten.

Die SPD-Fraktion will diesen Kurs der sachlichen und höflichen Diskussion, die durchaus engagiert geführt werden kann, in der Gemeindevertretung auch in der Zukunft fortsetzen und ist überzeugt, dass dies mit Mathias Göbel an der Spitze, wie bereits in der Vergangenheit, auch in der kommenden Legislaturperiode, gelingen wird.

 
 

Unser Landtagsabgeordneter

Bijan Kaffenberger

Unser Bundestagsabgeordneter

Andreas Larem

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00