Mathias Göbel und Matti Merker vertreten Mühltal in der SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 24.05.2011 in Presse

Die SPD-Fraktion im Kreistag Darmstadt-Dieburg ist mit Ihren 26 Abgeordneten die größte der insgesamt fünf Fraktionen im Kreistag und wird seit Beginn durch Christel Sprößler aus Roßdorf als Fraktionsvorsitzende angeführt.

Als Stellvertreter fungieren Werner Schuchmann (Ober-Ramstadt), Angelika Dahms (Münster), Martin Griga (Pfungstadt) und Hans- Peter Hörr (Griesheim). Schwerpunkte der Arbeit, wird neben der Verlagerung der Verkehrsströme durch ein sinnvolles Mobilitäts-Managements, die kommunale Energiewende sein. Aus Mühltal gehören der SPD-Kreistagsfraktion Mathias Göbel und Matti Merker an. Mathias Göbel wird wie in der vergangen Legislatur den Arbeitskreis Generationen, Gleichstellung und Soziales leiten und sich mit der medizinischen Versorgung und der Weiterentwicklung der Kreiskliniken in Seeheim-Jugenheim und Groß-Umstadt beschäftigen. Matti Merker wird sich als Mitglied im Schul-, Kultur- und Sportausschuss besonders für den Ausbau von echten Ganztagsschulen und die Umsetzung des „Schulzentrums am Pfaffenberg“ engagieren.

Weitere Informationen gibt es unter www.spd-dadi.de.