SPD-Landtagskandidat Bijan Kaffenberger kennenlernen

Veröffentlicht am 25.09.2018 in Allgemein

Lernen Sie den SPD-Landtagskandidaten Bijan Kaffenberger kennen – und kommen Sie zu unserem Stammtisch. Dort haben Sie Gelegenheit, in zwangloser Atmosphäre mit dem 29-Jährigen aus Roßdorf ins Gespräch zu kommen, sein Wahlprogramm kennen zu lernen und mit ihm über aktuelle politische Fragen sowie Ihre persönlichen Anliegen zu diskutieren.

Bijan Kaff enberger ist gebürtiger Darmstädter, lebt in Roßdorf und ist seit 2011 politisch aktiv – zuerst in seiner Heimatstadt, nun auch im Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre und fast drei Jahren Berufserfahrung als Referent für den Breitbandausbau im Thüringer Wirtschaftsministerium, will er am 28. Oktober als Landtagsabgeordneter in den Hessischen Landtag einziehen.

Seine Themen: Bildung, Mobilität, Wohnen und Digitalisierung. Sein Motto: Eine Grundlage schaffen, die es jedem ermöglicht, das Beste aus seinem Leben zu machen. Dazu gehört unter anderem eine vollständig kostenfreie Bildung - von der Krippe bis zum Master oder Meister. Darmstadt und der Landkreis bräuchten zudem ein gemeinsames Mobilitätskonzept, das nicht an der Stadtgrenze haltmacht, sowie einen bezahlbaren und abgasfreien öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV), um eine spürbare Verkehrsentlastung zu erreichen. Wichtig ist für Bijan Kaffenberger außerdem, dass es deutlich mehr Wohnungen für kleine und mittlere Einkommen gibt. Ein besonderes Anliegen ist für ihn ein flächendeckendes Glasfasernetz als Basis für den neuen Mobilfunkstandard 5G.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mehr zu den einzelnen Themen erfahren? Dann kommen Sie doch zu unserem Stammtisch und lernen Sie unseren Landtagskandidaten kennen:

Freitag, 05.10.2018 um 20 Uhr in der Gaststätte Brückenmühle in Nieder-Ramstadt und am Freitag, 19.10.2018 um 19 Uhr in der Gaststätte Simmermacher in Nieder-Beerbach.

Wir freuen uns auf Sie!

Daria Hassan