SPD Mitgliederversammlung - Hanno Benz und Herbert Dobner stellen sich vor

Veröffentlicht am 17.09.2012 in Allgemein

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 13.09.2012 berichtete Heike Hofmann, als stellvertretendes Vorstandsmitglied des Unterbezirks Darmstadt-Dieburg über ihre Tätigkeit. Dieser ist in mehrere Geschäftsbereiche unterteilt, die sich u.a. um Mitgliederwerbung, Parteiorganisation, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen und Veranstaltungen kümmern.

Des weiteren konnten an diesem Abend die Bewerber um die Direktkandidatur für den Wahlkreis 50 vorstellen. Dies ist zum einen Hanno Benz, z. Zt. Fraktionsvorsitzender der SPD in Darmstadt und Herbert Dobner aus Roßdorf. Herbert ist dort Ortsvereinsvorsitzender und stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Außerdem wurden die Delegierten zur Wahlkreiskonferenz am 20.09.2012 und 02.11.2012 gewählt. Ruth Breyer und Matti Merker berichteten über Aktuelles aus dem Ortsverein, der Fraktion und dem Kreistag. Danach hatten die Mitglieder die Möglichkeit zur Aussprache.