SPD Mühltal übergibt Spende an "Teestube KONKRET"

Veröffentlicht am 15.02.2016 in Allgemein

Das beim Neujahrsempfang 2016 aufgestellte Sparschwein für einen guten Zweck erbrachte einen Inhalt von 140 Euro. Im Vorstand der SPD Mühltal war man sich einig, diesen Geldbetrag dem Gesundheitsprojekt "Krank auf der Straße" in der Fachberatungsstelle Teestube KONKRET in Darmstadt zur Verfügung zu stellen. Ruth Breyer überbrachte den Geldbetrag Anfang Februar an die Teestube. Diese ist Anlaufstelle für wohnungslose Menschen, die aufgrund ihrer Lebenssituation häufiger von Krankheiten betroffen sind. Eine Krankenschwester der Diakoniestation Darmstadt bietet dort von Montag bis Freitag eine Erst- und Notversorgung an. Ruth Breyer war dabei, wie einem armen und nicht krankenversicherten Menschen medizinische Hilfe zuteil wurde. Die Finanzierung von "Krank auf der Straße" erfolgt fast ausschließlich über finanzielle und materielle Spenden. Frau Reti, die Leiterin dieser Einrichtung, bedankte sich herzlich bei Ruth Breyer und der SPD Mühltal.