SPD Mühltal wählt neuen Vorstand - Ruth Breyer einstimmig wiedergewählt

Veröffentlicht am 26.03.2015 in Allgemein

Am letzten Donnerstag den 19.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Mühltal statt. Hierbei ging es turnusgemäß insbesondere um die Wahl eines Vorstands.

Zunächst standen allerdings die Berichte der Vositzenden, des Fraktionsvorsitzenden, der Kreistagsmitglieder, des Rechners und der Revisoren auf dem Programm. Nach einer kurzen Aussprache zu diesen Berichten, der anschließenden Entlastung des Vorstandes und einer kleinen Satzungsänderung, begannen dann die Wahlen des neuen Vorstandes.

Ruth Breyer wurde ohne Gegenstimme erneut zur Vorsitzenden gewählt, unterstützt wird sie künftig von den drei Stellvertretern Peter Albert, Matti Merker und Jörg Suckut. Als Schriftführer wurde das Neumitglied Ronnie Neumann gewählt. Die Position des Rechners übernimmt erneut Volkmar Pupp. Pressesprecherin bleibt auch künftig Marianne Hohlmann.

Als Beisitzer komplettieren Klaus-Peter Basel, Sylvia Bund, Gerhard Giebenhain, Mathias Göbel, Walter Göbel, Dieter Heymann, Sonja Langner, Gernot Scior und Christine Vrooman den Vorstand.

Zudem wurden die Delegierten für die Kreisparteitage der SPD Darmstadt-Dieburg gewählt.

Außerdem wurden die Kandidaten der SPD Mühltal für die Kreistagswahl im kommmenden Jahr nominiert. Matti Merker wird für die SPD Mühltal erneut als Spitzenkandidat kandidieren, als zweiter Kandidat wurde Mathias Göbel nominiert.

Nach dem anschließenden Schlusswort der neuen und alten Vorsitzenden ließen die Mitglieder die Jahreshauptversammmlung in einer lockeren Runde ausklingen.