Stellungnahme zur Gründung der "Beerwischer"

Veröffentlicht am 15.12.2020 in Kommunalpolitik

Liebe Mühltaler,

Die Gründung der Wählergemeinschaft „Die Beerwischer“, die nach Medienberichten innerhalb der Gemeindevertretung ausschließlich den Ortsteil Nieder-Beerbach vertreten möchte, veranlasst mich zu einer kurzen Stellungnahme.

 

Der Zusammenhalt und das Miteinander in allen Lebenslagen sind das Rückgrat unserer Gesellschaft.

 

Die Mühltaler SPD tritt für die Interessen aller Ortsteile Mühltals im gleichen Maße ein. Jegliche Spaltung Mühltals in Partikularinteressen einzelner Ortsteile oder Interessensgruppen lehnen wir ab. Das Miteinander in Mühltal ist ein Kernpunkt unserer politischen Tätigkeit, denn nur gemeinsam können wir die Zukunft gestalten.

 

Wir laden Sie herzlich zu unseren vierteljährlich stattfindenden öffentlich zugänglichen Fraktionssitzungen in jedem Ortsteil ein. Beteiligen Sie sich am Miteinander in der SPD für die Zukunft Mühltals!

 

#Miteinander in Mühltal

 

Die Übernahme der Wahlleitung bei der Gründungssitzung der Wählergemeinschaft durch unseren Bürgermeister, der für die gesamte Gemeinde gewählt wurde, betrachten wir als nicht hinnehmbar. Dieses Verhalten trägt zur Spaltung des Miteinanders in Mühltal bei.

 

Vorsitzender der SPD Mühltal

Peter Rädel

 

Kommunalwahl 2026

WO ANDERE AUFHÖREN, FANGEN WIR AN.

Hier finden Sie unsere Kandidaten und unser Wahlprogramm oder zu unserer Broschüre (pdf)

Unser Landtagsabgeordneter

Mitmachen

 


Spenden

Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE71 5519 0000 0786 0680 15