Dies mal wähle ich!

Veröffentlicht am 18.04.2019 in Allgemein

Vivien Costanzo - SPD-Kandidatin für das Europaparlament in Mühltal!

"Ein guter Deutscher mag den Franzmann nicht, doch ihre Weine trinkt er gern!" - lässt Goethe den Brandner im Faust sagen und nutzt damit den Wein als Völker verbindenden Brückenbauer. Dem schließt sich die SPD Mühltal an und lädt für Freitag, den 10. Mai 2019, 19.00 Uhr, zu einer Rotweinprobe in das  Foyer des Bürgerhauses Traisa ein.

Mit dabei wird Vivien Costanzo aus dem benachbarten Bickenbach sein, die auf dem Listenplatz 31 der SPD für die Europawahl am 26. Mai 2019 kandidiert. Sie wird informieren und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Seit der Gründung der Bundesrepublik war die Integration Deutschlands in einen europäischen Verbund erklärtes Ziel: Unter Adenauer eher zu den westlichen Nachbarn, dann bei Brandt auch zu unseren östlichen Partnern.

Jetzt ist der europäische Gedanken in Bedrängnis: neue Nationalismen, erstärkende populistische Kräfte und vermeintliche Regulierungswut der EU bedrohen ihn. All das und vor allem die dringende Notwendigkeit eines Fortschreitens auf dem Weg europäischer Integration wird bei Rotweinen aus Europa, französischem Baguette, holländischem Käse und griechischen Antipasti angesprochen.

Die SPD Mühltal lädt Sie zu diesem Abend herzlich ein!

Dieter Heymann
SPD Mühltal