Matti Merker verlässt nach 14 Jahren die Gemeindevertretung Mühltal

Veröffentlicht am 29.09.2020 in Fraktion

Die Mühltaler SPD-Fraktion hat mit Karl-Hermann Breyer einen neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht im Fraktionsvorstand Ingo Mörl. Zur Neuwahl des Vorstandes war es gekommen, da Merker nach der Sitzung der Gemeindevertretung am 30. September sein Mandat nach 14 Jahren aufgrund seines Wegzugs nach Groß-Umstadt niederlegen wird.

Karl-Hermann Breyer, Vorsitzender der, SPD-Fraktion Mühltal: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auch wenn es große Fußstapfen sind. Mit Blick auf die Kommunalwahl am 14. März 2021 hoffe ich gemeinsam mit Peter Rädel und Daria Hassan ein Schlagkräftiges  erfolgreiches Team aufstellen zu können.“

Matti Merker war seit 2006 Mitglied der Gemeindevertretung, zuletzt als stellv. Vorsitzender und dort seit 2011 Vorsitzender des Sport-, Kultur und Sozialausschuss. Seit 2016 war er Fraktionsvorsitzende und hat das politische Handeln der Mühltaler SPD-Fraktion insbesondere im Vereinswesen geprägt: Dabei steht die gemeinsame Suche nach den besten Lösungen für die vielen unterschiedlichen Interessen und die Beteiligung der Menschen im Mittelpunkt.

Matti Merker bleibt der Kommunalpolitik treu und bewirbt sich für die SPD erneut um ein Mandat im Kreistag. Außerdem kandidiert er an seinem neuen Wohnort bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 für die Stadtverordnetenversammlung.

Karl-Hermann Breyer (Vorsitzender der SPD-Fraktion) und Matti Merker (Politischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion)