SPD-Fraktion für Eröffnung des Freibades Traisa

Veröffentlicht am 26.05.2020 in Allgemein

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung fordert die Gemeindeverwaltung auf, die notwendigen Vorbereitungsmaßnahmen für die Eröffnung des Freibades in Traisa zu treffen. Die hessische Landesregierung hatte dieser Tage angekündigt, dass die Schwimmbäder in Hessen zum 1. Juni für den Trainingsbetrieb und Schwimmkurse geöffnet werden können. Die SPD wünscht sich, dass nach der offiziellen Freigabe durch die Landesregierung umgehend "unser Traaser Freibad" geöffnet werden kann und nicht weitere Zeit verloren geht. "Familien mit Kindern, aber auch alle Schwimmer warten sehnsüchtig auf die Eröffnung, denn für viele fällt in diesem Jahr, sei es durch Reisebeschränkungen oder durch Lohneinbußen wegen Kurzarbeit und oder im schlimmsten Fall durch den Verlust des Arbeitsplatzes, der Sommerurlaub aus.

Vor diesem, noch nie in der Geschichte unserer Gemeinde da gewesenem Hintergrund, ist es trotz der sehr angespannten Haushaltslage für die SPD-Fraktion unumgänglich, eine Öffnung unseres Schwimmbades vorzubereiten. Dabei müssen selbstverstänldlich die geltenden Hygiene- und Abstandsregel eingehalten werden. Uns ist allen klar, dass es in dieser Saison keinen normaler Badesommer geben wird, aber die Bäder nicht zu öffnen, ist für die SPD-Fraktion Mühltal keine Option.

Für die SPD-Fraktion Mühltal

Matti Merker (Vorsitzender)