Auf dem außerordentlichen Bundesparteitag der SPD in Berlin nahm mit Matti Merker nach vielen Jahren auch endlich wieder ein Vertreter des Ortsveins Mühltal als ordentlicher Delegierter teil. Gemeinsam mit der hessischen Delegation um den SPD Landes- und Fraktionsvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel nahm er vor allem an den Antragsdebatten im Bereich der zukünftigen Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik der Sozialdemokraten teil.
Heute haben sich Bürgerinnen und Bürger bei etwas schmuddeligem Wetter an der Aktion "Saubere Landschaften" beteiligt. Treffpunkt war um 10.00 Uhr in Nieder-Ramstadt. Dort wurden Handschuhe, Müllsäcke und auch die Einsatzorte verteilt. Die überschaubare Gruppe SPD'ler säuberten die Umgebung des Bahnhofs bis zur Ohlebach-Anlage mit dem Promenadenweg. Volkmar Pupp sammelte allein bei dem Treppenabgang Bahnhof Traisa zur K 449 fünf große Müllsacke Unrat. Einen gemeinsamen Abschluß fand die gelungene Aktion im Feuerwehrhaus Traisa bei Eintopf
und Fleischkäsewecken.
Die Vorsitzende der SPD Mühltal, Ruth Breyer, begrüßte die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries und die anwesenden Gäste.
Brigitte Zypries sprach über eine Vielzahl von Themen, was zu einem regen Gedankenaustausch mit den Gästen führte. In Berlin wird nach ihrer Auffassung die Politik sehr durch die Zerrissenheit der bestehenden Koalitionspartner bestimmt, die lange Zeit nicht in der Lage waren eine angestimmte und kontinuierliche politische Linie zu entwickeln. Inzwischen sind aber einige Entscheidungen gefallen.
Mit dem Richtfest des Gemeinschaftshauses und der Grundsteinlegung des Feuerwehrhauses am 27. August 2010 erlebte Frankenhausen einen wahrhaft historischen Tag. Wer das alte Schulhaus aus dem Jahr 1775 kennt, weiß, dass ein Neubau durchaus angezeigt war. Beeindruckende Zahlen: ca 50m lang, 17m breit, Gesamtkosten 1,5 Mill. €. Bund und Land tragen ein Drittel der Summe, Mühltal zwei Drittel.
Hier finden Sie unsere Kandidaten und unser Wahlprogramm oder zu unserer Broschüre (pdf).

IBAN: DE71 5519 0000 0786 0680 15