Ja zum Ausbau und Ja zur Nachtruhe!

Veröffentlicht am 27.01.2012 in Allgemein

Die SPD Mühltal hat sich zur Aufgabe gemacht, unsere Region lebenswert zu erhalten. Der Flughafen Frankfurt ist für unsere Region wichtig und der Ausbau war wirtschaftlich richtig und wichtig. Deshalb müssen nun die Menschen in unserer Region und deren Gesundheit im Vordergrund stehen, d.h. der Schutz der Bevölkerung vor Emissionen, Gesundheitsgefährdungen und Vermögensverlusten muss Vorrang vor den wirtschaftlichen Interessen haben.

Wir setzen uns ein für:

... ein absolutes Nachtflugverbot von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr.

... die Nutzung aller technischen Möglichkeiten, um lärmärmere An- und Abflugverfahren einzuführen.

... die Begrenzung des Flugverkehrs und des Fluglärms über Wohngebieten.

... ein faires Flugroutenkonzept in gemeinsamer und solidarischer Abstimmung mit allen Anrainern von Nord bis Süd und Ost bis West.

Jeder Einzelne hat aber die Chance, seine Stimme zu erheben und den Verantwortlichen zu zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen wollen und werden. Daher hier einige Hinweise und Empfehlungen, die jeder Einzelne zur Unterstützung unserer Bemühungen tun kann: Zeigen Sie Verstöße gegen das Nachtflugverbot an, es handelt sich um Ordnungswidrigkeiten, der Nachtflug muss daher nicht über Ihrem Kopf stattgefunden haben.
  • Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Referat V4, Kaiser-Friedrich-Ring 75, 65185 Wiesbaden, info(at)hmwvl.hessen(dot)de
  • Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung, Robert-Bosch-Str. 28, 63225 Langen oder LFR(at)baf.bund(dot)de
  • Eine Übersicht der Starts- und Landungen zwischen 23 und 5 Uhr finden Sie hier
.