Offene Frage müssen vor endgültiger Entscheidung beantwortet werden
Nur wenige Themen beschäftigt die Menschen Mühltals und die kommunalpolitischen Gremien schon seit mehr als zwei Jahrzehnten so sehr, wie Schließung/Öffnung der Alten Dieburger Straße („ALDI-Autobahn“) im Ortsteil Trautheim. Nachdem die Bürgerinitiative „Verkehrsfreigabe Alte Dieburger Straße“ in der Gemeindevertretersitzung am 27. Mai mehr als 1100 Unterschriften für die vollständige Öffnung der Alten Dieburger Straße übergeben hat, macht dies aus Sicht der SPD Mühltal erneut deutlich, dass nur einige wenige Anlieger die Schließung des Straßenstücks befürworten.
CDU und Grünen verhindern Bürgerbefragung zum Neubauprojekt am Dippelshof
Kaum ein kommunalpolitisches Thema beschäftigt seit Monaten die Menschen im Ortsteil Traisa mehr, als das in der Planung befindliche Neubauprojekt auf dem Areal der „Western-Horse-Lodge“ am Dippelshof. In der letzten Sitzung der Gemeindevertung Mühltal beantragte die SPD deshalb eine Bürgerbefragung im Ortsteil Traisa zu dem im Entwurf vorliegenden Bebauungsplan „Sport- und Freizeitgelände“ am Dippelshof durchzuführen. Ein so gewonnenes Meinungsbild hätte der Entscheidungsfindung gedient und die überdies die Akzeptanz der anstehenden Entscheidung der Gemeindevertretung erhöht.
Gemäß seitheriger Tradition lädt die SPD Mühltal zum diesjährigen Grillfest am Donnerstag, den 19. Juni 2014 (Fronleichnam) an die Boschelhütte in Nieder-Ramstadt ein. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit Leckerem vom Grill und kühlen Getränken aller Art. Ab 14 Uhr wird das Kuchenbüffet eröffnet. Mit Selbstgebackenem in reicher Auswahl und Kaffee sollen Besucher/innen sich an einer gemütlichen Kaffeetafel erfreuen. Ein engagiertes Team der SPD Mühltal bemüht sich, den kleinen und großen Gästen den Besuch angenehm zu gestalten. Bürgerinnen und Bürger haben außerdem die Möglichkeit Gespräche mit dem einen oder anderen SPD-Politiker zu führen. Vorstand und Gemeinde-vertreter/innen sind ganz besonders an örtlichen Themen interessiert, die ein lebens- und liebenswertes Mühltal zum Ziel haben. Erfreulich wäre es auch, wenn jüngere aber auch ältere Mühltaler/innen zur Mitarbeit in der SPD bereit wären. Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch ist jederzeit möglich. Ca. 17 Uhr ist als Veranstaltungsende geplant.
Die Vorsitzende Ruth Breyer und der gesamte Vorstand der SPD Mühltal freut sich auf Ihren Besuch.
Die SPD Mühltal bedankt sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Erstmals seit der Landtagswahl 2008 ist die SPD mit 28,7% (+4,9%) wieder stärkse Kraft in der Gemeinde Mühltal. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern sowie unserem örtlichen Kandidaten Santi Umberti herzlichst für das Engagment bedanken.
Am Sonntag wählt Europa ein neues Parlament! Seit Monaten hat der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokratie, Martin Schulz, sowie unser örtlichen Europakandidat Santi Umberti für ein besseres Europa geworben.
Während ihres Wahlkampfes konnten Schulz und Umberti mit ihrer Leidenschaft für Europa die Menschen begeistern. Diese Europawahl ist historisch: zum ersten Mal in der Geschichte können über 400 Millionen Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union entscheiden, wer der zukünftige Kommissionspräsident werden soll. Martin Schulz tritt als gemeinsamer Kandidat aller sozialdemokratischen und sozialistischen Parteien Europas an, um dieser Kommissionspräsident zu werden.
Am Sonntag heißt dann: wählen gehen! Für ein besseres, ein anderes Europa! Mit Martin Schulz und Santi Umberti!
Hier finden Sie unsere Kandidaten und unser Wahlprogramm oder zu unserer Broschüre (pdf).

IBAN: DE71 5519 0000 0786 0680 15