Die Koalition von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Darmstadt- Dieburg regt die Erstellung einer „Nachhaltigkeitsstudie“ für den Landkreis Darmstadt- Dieburg an. So sieht es ein entsprechender Antrag der rot- grüne Koalition für den nächsten Kreistag am 13. Februar vor. Damit soll eine langfristige Strategie für den Landkreis entwickelt werden und neue Impulse für die regionale Diskussion über Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit angeregt werden.
Die SPD Mühltal hat sich zur Aufgabe gemacht, unsere Region lebenswert zu erhalten. Der Flughafen Frankfurt ist für unsere Region wichtig und der Ausbau war wirtschaftlich richtig und wichtig. Deshalb müssen nun die Menschen in unserer Region und deren Gesundheit im Vordergrund stehen, d.h. der Schutz der Bevölkerung vor Emissionen, Gesundheitsgefährdungen und Vermögensverlusten muss Vorrang vor den wirtschaftlichen Interessen haben.
Wir setzen uns ein für:
... ein absolutes Nachtflugverbot von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr.
... die Nutzung aller technischen Möglichkeiten, um lärmärmere An- und Abflugverfahren einzuführen.
... die Begrenzung des Flugverkehrs und des Fluglärms über Wohngebieten.
... ein faires Flugroutenkonzept in gemeinsamer und solidarischer Abstimmung mit allen Anrainern von Nord bis Süd und Ost bis West.
Jahresauftakt – Genossen in Mühltal begrüßen den hessischen SPD-Generalsekretär Michael Roth
Warum gerade Michael Roth zu den Mühltaler Sozialdemokraten spricht? „Wir wollten mal jemand anderes. Er ist jung und vielleicht liegt es auch an ihm, dass so viele gekommen sind“, begründet Parteivorsitzende Ruth Breyer und schaut sich im Bürgerzentrum um, wo sich am Samstagnachmittag knapp 100 Bürger eingefunden haben, darunter auch Vertreter der anderen Parteien Mühltals. Doch zunächst muss Roth noch ein bisschen warten.
Schon drei Jahrzehnte unternimmt die SPD Mühltal als Jahresabschluss am 27. Dezember eine Nachmittagswanderung nach Neutsch mit Einkehr in der Gaststätte Lautenschläger. Wenn auch die Wanderer mittlerweile weniger geworden sind, weil einige mit dem Auto oder dem NE Bus fahren, so ist doch die Veranstaltung stets gut besucht.
Am Samstag, dem 07. Januar 2012 um 17.00 Uhr lädt die SPD Mühltal zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ins Bürgerzentrum Nieder-Ramstadt, Ober-Ramstädter Straße 2-4 ein.
Als Gastredner hat der Bundestagsabgeordnete und hessische SPD-Generalsekräter Michael Roth sein Kommen zugesagt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.
Die SPD hofft, durch regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch Anregungen für ihre kommunalpolitische Arbeit für Mühltal zu erhalten.
Hier finden Sie unsere Kandidaten und unser Wahlprogramm oder zu unserer Broschüre (pdf).

IBAN: DE71 5519 0000 0786 0680 15