16.04.2013 in Bundespolitik

Matti Merker auf dem Bundesparteitag in Augsburg

 

Auf dem außerordentlichen Bundesparteitag der SPD in Augsburg nahm mit Matti Merker zum dritten Mal nach Berlin 2010 und Hannover 2012 auch wieder ein Vertreter des Ortsveins Mühltal als ordentlicher Delegierter teil. Gemeinsam mit der hessischen Delegation um den SPD Landes- und Fraktionsvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel nahm er an der Antragsberatung zum SPD-Regierungsprogramm 2013 - 2017 teil.

15.01.2013 in Bundespolitik

Stellungnahme zu Peer Steinbrück von Gerhard Giebenhain

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
zur Zeit können wir mit angewiderter Faszination eine leider sehr erfolgreiche PR-Aktion bewundern: Den Versuch der systematischen Demontage des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. PR (Public Relations) ist das sorgfältig geplante Bemühen, die Öffentlichkeit in bestimmtem Sinne nachhaltig zu beeinflussen. Die Methode wird in der Produktwerbung aber auch in der Politik intensiv genutzt. PR ist Bestandteil von Werbung und Antiwerbung, aber mehr hinter den Kulissen, ähnlich wie Lobby-Arbeit.
Die aktuelle Kampagne, die von Presse bis TV alle Medien bedient, verfolgt die Absicht, der SPD so viel %-Punkte ab zu tricksen, dass in Niedersachsen Rot-Grün nicht möglich ist. Damit würden auch für den Bund die Weichen auf Schwarz-Grün gestellt. Es geht aber nicht nur darum, Regierungsbeteiligung von Rot zu verhindern sondern die Kanzlerschaft des Finanzfachmannes Peer Steinbrück.
Immer wieder sprechen mich Mitbürger und auch Genossen auf Peer Steinbrück an. Im Nachfolgenden möchte ich Euch deshalb Aufklärung und geeignete Gegenargumente liefern. Es macht keinen Spaß, scheinbar mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Macht Euch die nachfolgenden Argumente zu eigen und ihr werdet euch nicht mehr so hilflos fühlen. Oder gar zornig sein auf unseren Kandidaten, weil er nach gedruckter oder gesendeter Meinung manipulierender Medien nur Mist baut.

11.12.2012 in Bundespolitik

Matti Merker auf dem Bundesparteitag in Hannover

 

Auf dem außerordentlichen Bundesparteitag der SPD in Hannover nahm mit Matti Merker auch wieder ein Vertreter des Ortsveins Mühltal als ordentlicher Delegierter teil. Gemeinsam mit der hessischen Delegation um den SPD Landes- und Fraktionsvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel wählte er am vergangenen Sonntag den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück (93,45 %).

18.10.2012 in Bundespolitik

Die SPD startet Bürger-Dialog - Sagen Sie uns ihre Meinung

 

Politik braucht Kontakt zu den Menschen. Gute Politik hält engen Kontakt. Die SPD startet den Bürger-Dialog und das bringt konkrete Ergebnisse – für ein Regierungsprogramm neuen Typs.

Und darum geht’s: Bürgerinnen und Bürger sagen, was sie ärgert und bedrückt, was sich ändern muss und wofür die SPD kämpfen soll. Im direkten Austausch mit Spitzenpolitikern, mit Abgeordneten und mit der Partei vor Ort können die Menschen – ob Parteimitglied oder Nicht-Mitglied – ihren Betrag leisten am SPD-Regierungsprogramm 2013.

07.12.2011 in Bundespolitik

SPD beendet Parteitag: „Gut gerüstet“ für 2013

 

Sigmar Gabriel bleib SPD-Bundesvorsitzender

Inhaltlich und personell gestärkt beendet die SPD ihren dreitägigen Bundesparteitag in Berlin. Mit wichtigen Beschlüssen in der Steuer- und Finanzpolitik, für Europa, Bildung, Gesundheit, Arbeit, Rente, Familie und für mehr direkte Demokratie. Außerdem erneuert die SPD die Parteiorganisation. Das Ziel ist nun die Regierungsübernahme 2013.

Ausgesprochen gut gelaunt präsentierte sich der wiedergewählte Parteichef Sigmar Gabriel zum Abschluss des Bundesparteitags der Presse. Seine Bilanz des dreitägigen Treffens in Berlin: „Wir haben gezeigt, dass wir inhaltlich und personell etwas zu bieten haben.“ Zuvor hatten die Delegierten gerade das Steuer- und Finanzkonzept einstimmig beschlossen. Nach einer leidenschaftlichen Debatte vor allem um Abgeltungs- und Reichensteuer.

Unser Landtagsabgeordneter

Bijan Kaffenberger

Unser Bundestagsabgeordneter

Andreas Larem

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00