23.10.2012 in Presse

Jubilare der SPD Mühltal

 

Die SPD Mühltal veranstaltete im Oktober eine Feierstunde für ihre Jubilare, die im Jahr 1972 bzw. 2002 in die SPD eingetreten sind. Die Vorsitzende Ruth Breyer resümierte eingangs über die Ereignisse in den Beitrittsjahren: So war 1972 ein prägendes Jahr für Willy Brandt und dessen Politik, der nach der Bundestagswahl seine Kanzlerschaft fortsetzte; 1972 wurde das Wahlalter von 21 auf 18 herabgesetzt; schrecklichstes Ereignis war jedoch das Attentat auf die israelische Mannschaft bei der Olympiade in München. Dann, am 1. Januar 2002 wurde der Euro eingeführt; nach den Bundestagswahlen bleibt Gerhard Schröder Bundeskanzler.

10.01.2012 in Presse

„Haudrauf-Rede mit Charme“

 

Jahresauftakt – Genossen in Mühltal begrüßen den hessischen SPD-Generalsekretär Michael Roth

Warum gerade Michael Roth zu den Mühltaler Sozialdemokraten spricht? „Wir wollten mal jemand anderes. Er ist jung und vielleicht liegt es auch an ihm, dass so viele gekommen sind“, begründet Parteivorsitzende Ruth Breyer und schaut sich im Bürgerzentrum um, wo sich am Samstagnachmittag knapp 100 Bürger eingefunden haben, darunter auch Vertreter der anderen Parteien Mühltals. Doch zunächst muss Roth noch ein bisschen warten.

24.05.2011 in Presse

Mathias Göbel und Matti Merker vertreten Mühltal in der SPD-Kreistagsfraktion

 

Die SPD-Fraktion im Kreistag Darmstadt-Dieburg ist mit Ihren 26 Abgeordneten die größte der insgesamt fünf Fraktionen im Kreistag und wird seit Beginn durch Christel Sprößler aus Roßdorf als Fraktionsvorsitzende angeführt.

06.05.2011 in Presse

Auftakt in Mühltal

 

Parlament: Konstituierende Sitzung beschert teils wechselnde Mehrheiten, teils rot-grüne Kooperation

Wie im Vorfeld angekündigt wechselnde Mehrheiten? Oder vielleicht doch Rot-Grün? Wer die konstituierende Sitzung der Mühltaler Gemeindevertretung verfolgte, konnte verschiedene Schlüsse ziehen.
Zunächst aber herrschte Einigkeit zwischen CDU (elf Sitze), SPD (zehn), Grünen (zehn), Mühltalern (drei) und FDP (drei), als sie Rainer Steuernagel (CDU) erneut zum Vorsitzenden des Gemeindeparlaments wählten – und zwar einstimmig.

03.05.2011 in Presse

Fünf Parteien – fünf Stellvertreter?

 

Parlament: Mühltaler Gemeindevertretung konstituiert sich – Personalfragen im Fokus

Zur konstituierenden Sitzung kommen am heutigen Dienstag die Mühltaler Gemeindevertreter zusammen. Die Kommunalpolitiker werden in mehreren Wahlen Personalfragen für die nächsten fünf Jahre zu klären haben.
Die CDU ging aus der Kommunalwahl Ende März als stärkste Kraft hervor und möchte deshalb den Posten des Vorsitzenden der Gemeindevertretung mit einem eigenen Kandidaten besetzen. Die Christdemokraten schicken dafür den bisherigen Vorsitzenden Rainer Steuernagel erneut ins Rennen.

Unser Landtagsabgeordneter

Bijan Kaffenberger

Unser Bundestagsabgeordneter

Andreas Larem

Mitmachen

 


Kontodaten der SPD Mühltal

IBAN: DE20 5089 0000 0078 6068 00